4 Ergebnisse.

Der rote Planet (Dystopie-Klassiker): Science-Fiction-Roman
Alexander Alexandrowitsch Bogdanow (1873-1928), von Beruf Arzt, war ein russischer Philosoph, Ökonom, Soziologe und Verfasser utopischer Romane. Der rote Planet ist eine moderne sozialistische Utopie, in der auch feministische Themen präsent sind. Aus dem Buch: "Ich hoffte, mich an die neue Arbeit zu gewöhnen und mich dann mit allen Arbeitern messen zu können. Aber das war nicht so. Immer mehr ...

9,90 CHF

Der Rote Stern
Nachdruck der sozialistischen Utopie von 1907. Bogdanow porträtiert den Idealzustand einer kommunistischen Gesellschaft auf dem Mars. "Schicke Dir auch Bogdanows Der rote Stern - interessant als erster russischer Versuch, eine sozialistische Utopie zu schaffen." (M. Gorki, 1907) "Bücher haben gewöhnlich sehr interessante Schicksale. Nehmen wir die zwei Romane des Gen. A. Bogdanow und versuchen wir, uns an die Eindrücke zu ...

33,50 CHF